Datta Kriya Yoga
Dies ist Yoga für jedermann.
Einfache und angenehme Übungen, die Körper, Geist und Seele stärken.
Datta Kriya Yoga ist ein Yoga System, das aus der alten indischen Kultur und Philosophie stammt und für die heutige Generation entwickelt wurde. Diese spezielle Art von Kriya Yoga ist ein Geschenk des grossen international bekannten Yoga-Lehrers Parama Pujya Sri Sri Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji aus Mysore Indien.
Es wurde kreiiert, um dem Schüler/der Schülerin möglichst schnell nachhaltige Resultate zu ermöglichen.
Sri Swamiji hat eine spezielle Kombination von mentalen und pranischen Techniken gewählt, die das Ungleichgewicht unseres heutigen Lebensstils wieder ausgleichen kann. Seit vielen Jahren unterrichtet Sri Swamiji Datta Kriya Yoga allen Interessierten rund um die Welt.
1987 besuchte ich meinen ersten Datta Kriya Yoga Kurs und praktiziere seither regelmässig.
2006 konnte ich ein Lehrertraining für Datta Kriya Yoga absolvieren. Einige der Übungen beziehe ich auf Anfrage in die Therapiestunden mit ein. Auf Anfrage unterrichte ich auch Datta Kriya Yoga in Blocks von 6 - 7 Mal.